Ski Cross Weltcup Feldberg: Daniela Maier nur Zuschauer bei Weltcup-Premiere
Ski Cross: So hatte sich Daniela Maier die Weltcup-Premiere in der Heimat nicht vorgestellt. Die 20-jährige Schwarzwälderin hatte sich beim Abschlusstraining am Freitag bei einem Sprung eine Knorpelverletzung zugezogen.
Den Sieg am "weißen Tisch" von Teamkollegin Heidi Zacher (SC Lenggries) sowie den Abbruch des Rennens am Seebuck/Feldberg wegen starker Windböen hatte die Ski Crosserin vom SC Urach nur an Krücken im Auslauf mitverfolgen können. "Es ist nicht ganz so schlimm, aber ich muss eine Wettkampfpause einlegen", erklärte die Lokalmatadorin im Zielbereich.
Während der Fanclub "Maier Maidle" des SC Urach am Sonntag das Renngeschehen am Seebuck live mitverfolgte, jetete Daniela Maier bereits mit ihrer Mutter in Richtung München. Dort erfolgt am Montag eine eingehende Untersuchung, ggfs. auch eine kleine Arthroskopie.
Nach aktueller Einschätzung ist der Start bei der Ski Cross WM in der Sierra Nevada Nicht in Gefahr. Trotz widriger äußerer Bedingungen verfolgten über die beiden Wettkampftage hinweg etwa 5.000 Zuschauer die Weltcup-Premiere am Feldberg (joh)
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Teammitglied für die SVS-Geschäftsstelle gesucht
Do, 14. November 2024
Bewirb Dich jetzt als Teammitglied für die SVS-Geschäftsstelle!
Helfersuche für „Schulen im Schnee“
Do, 31. Oktober 2024