Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteNordic Training spielerisch | zur StartseiteAlpin | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFreeride-Team | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Trauer um Josef Faschian

19. 09. 2024

Mit tiefer Trauer müssen wir Abschied nehmen von unserem geschätzten Skikameraden Josef Fachian, vielen bekannt als der "Ski-Sepp". Josef Faschian war Zeit seines Lebens leidenschaftlicher Wintersportler. Als Jugendlicher war er im alpinen Skilauf äußerst erfolgreich. Er gewann 1969 die Schwarzwald-Schülermeisterschaft und wurde 1973/74 Schwarzwald-Jugendmeister. Nach seiner aktiven Zeit engagierte er sich herausragend in seinem Verein, dem Skiclub Todtmoos, in dem er zuerst für 7 Jahre das Amt des alpinen Sportwartes übernommen hatte, um anschließend direkt in die Vorstandschaft zu wechseln. Seit 1984 bis heute bekleidete Josef  30 Jahre lang das Amt des stellvertretenden oder 1. Vorsitzenden. Er führte den Skiclub Todtmoos sehr erfolgreich und wirkte entscheidend bei der Weiterentwicklung der alpinen Sportmöglichkeiten auf den Hängen von Todtmoos mit. Darüber hinaus war er auch über viele Jahre in seinem Skibezirk und in verschiedenen Funktionen im Skiverband Schwarzwald aktiv. Für seine Verdienste war er mit der Silbernen Ehrennadel des Skiverbands  Schwarzwald sowie dem Ehrenbrief des Deutschen Skiverbands ausgezeichnet worden. Leider ist Sepp viel zu früh von uns gegangenen. Wir sind ihm für sein unermüdliches Engagement für den Skisport unendlich dankbar und werden ihn stets in ehrender Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.

Bild zur Meldung: Trauer um Josef Faschian