Freeride-Team | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteAlpin | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteNordic Training spielerisch | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

24. Südbadische Sportlerehrung

15. 10. 2024

Am Mittwoch, den 02.10.2024 wurden bei der 24. Südbadischen Sportlerehrung des Regierungspräsidiums Freiburg und des BSB Freiburg im Olympiastützpunkt Freiburg-Schwarzwald 100 Athletinnen und Athleten geehrt. Besonders gefreut haben wir uns über die Aufnahme von zwei SVS-Spitzensportlern in die "Hall of Fame" des Olympiastützpunktes: Biathlet Benedikt Doll und der Nordische Kombinierer Fabian Rießle wurden für ihre herausragenden langjährigen internationalen Erfolge ausgezeichnet. 🎉 Zu unserer großen Freude wurde auch unsere ehemalige Geschäftsstellen-Mitarbeiterin Melanie Behringer für ihre exzellenten und beeindruckenden Erfolge im Fußball in die "Hall of Fame" aufgenommen. 😄

Außerdem wurde Georg Zipfel für sein "Lebenswerk im Skisport" der "Südbadische Sportpreis" verliehen. SVS-Präsident Manfred Kuner würdigte in seiner Laudatio, dass Georg in seinen 71 Lebensjahren nicht nur zahlreiche große sportliche Erfolge erzielt hat. Seit seinem Karriereende engagiert er sich darüber hinaus außerordentlich für den Skilanglauf und ist in verschiedenen Ländern weltweit als Sportentwicklungshelfer tätig. 🤝

Herzlichen Glückwunsch an alle - wir sind unendlich stolz auf Euch!

Weiterhin viel Erfolg! 💪🍀

Bild zur Meldung: Achim Keller/ BSB