Alpin | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFreeride-Team | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteNordic Training spielerisch | zur Startseite

Aktionstag #SchneesportRäumtAuf - World Cleanup Day am 21.09.24

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)
#SchneesportRäumtAuf - Gemeinsam für die Umwelt (Bild vergrößern)
#SchneesportRäumtAuf - Gemeinsam für die Umwelt

Am 21. September starten wir gemeinsam mit dem Schwäbischen Skiverband und hoffentlich vielen von Euch die Initiative "Schneesport räumt auf!“ Wir nehmen den World Cleanup Day zum Anlass, um die Berge und Naturlandschaften, die uns so große Freude beim Skifahren, Snowboarden, Biking & Hiking u.v.m. bereiten, von Müll und Unrat zu befreien. Seid mit Eurem Verein dabei und leistet gemeinsam mit uns einen positiven Beitrag zum Schutz unserer schönen Natur!

Dabei gibt es zwei Möglichkeiten, um unsere Aktion zu unterstützen:

Entweder ihr kommt zu unserer großen, gemeinsamen Aktion an den Feldberg oder ihr plant eine eigene Aktion bei euch in der Heimat oder der Umgebung mit eurem Verein, Freunden etc.

Für die gemeinsame Aktion am Feldberg treffen wir uns um ca. 10 Uhr am Haus der Natur (am Seebuck / Dr.-Pilet-Spur, 79868 Feldberg). Wir bringen dafür Müllzangen, Handschuhe und Müllsäcke mit und wollen dann zusammen zwei Stunden lang die Pisten vom Müll befreien und somit für den kommenden Winter bereitmachen. Im Anschluss an die getane Arbeit lassen wir euch natürlich nicht gleich wieder abhauen, sondern möchten die Aktion mit euch gesellig ausklingen lassen. Dafür treffen wir uns ca. gegen 12:30 Uhr am Leistungszentrum Herzogenhorn. Dort laden wir euch zur Stärkung und zum hoffentlich sonnigen Verbleib auf der Terrasse ein.

Zum Feldberg ist es für euch zu weit? Kein Problem! Startet mit eurem Verein rund um eure Gemeinde eine Aktion, teilt diese auf Instagram und markiert @skiverbandschwarzwald. Für alle teilnehmenden Vereine haben wir Goodies unter anderem von unserem Hauptsponsor Allianz, welche wir euch im Anschluss zukommenlassen werden. Seid also kreativ, überlegt euch wie ihr z.B. euren Heimatort sauberer machen könnt und teilt die gute Tat auf Instagram. Wir freuen uns auf eure Aktionen.

Alle weiteren Infos gibt es hier (und im nachfolgenden PDF): Hier klicken für mehr Infos

Seid ihr dabei? Dann meldet euch bis Freitag, 13. September 2024 auf der Geschäftsstelle an, um alle wichtigen Infos zu erhalten:

Feldberg oder Deine Heimat